Christian Bausewein

 

Am 2.Dezember 2023 ist unser ehemaliger Vorstand Christian Bausewein unerwartet verstorben.

Christian hat die Sektion von 1981 bis 2002 als erster Vorsitzender geleitet und dabei Höhen und Tiefen gemeistert. Er war ein großer Redner auf allen Festen, Veranstaltungen und Mitgliederversammmlungen. Auch einem Tänzchen war er nicht abgeneigt.

Er war vernetzt mit anderen Sektionen und hatte einen guten Draht zur Stadt München, so dass er auch den Tanz auf diesem Parkett verstand. Dabei war ihm auch immer unsere Hütte eine Herzensangelegenheit. Und das schon seit Anbeginn.

 

Sein Vater Emil Bausewein war ja bereits viele Jahre aktiv im Verein tätig, als Christian 1950 Mitglied der Sektion wurde. Da Emil Bausewein den Hüttenbau stark unterstützte, wurde auch die gesamte Familie Bausewein für dieses Projekt eingespannt. Und so verbrachte Christian bereits als junger Bursche oft mehrere Wochen auf der noch nicht fertigen Hütte, um den Bau mit voranzutreiben.

 

Nachdem sein Vater, der von 1965 bis 1981 ebenfalls Vorstand der Sektion war, seinen Posten aufgab, wurde Christian 1. Vorstand der Sektion Alpenland.

Während seiner Amtszeit wurden die Fenster erneuert und das Dach saniert, aber es wurden auch viele Feste auf dem Ludwig-Plötz-Haus gefeiert - zum Beispiel die legendären Faschingsfeste mit dem berüchtigtem Er-und-Sie-Lauf.

 

Christian wird uns mit seiner runigen Art nicht nur als Vorstand in Erinnerung bleiben.

Er wurde 89 Jahre alt.

 

--- AKTUELLES ---

ARBEITSTOUR FRÜHLING:

Der Termin steht fest: es ist das Wochenende vom 7.-9.Juni 2024

BADKASTL:

Bitte schaut im Newsletter und hier auf der Seite unter "Hütte" die zwei Fotos der Badkastl an und meldet euch bei Claudia Klein 0151-7016 3535, falls ihr eins der umkringelten Inhalte identifiziert. Danke.

VEREINSJUBILÄUM 2023

Wir haben gefeiert!

Toll war's!
Dank an alle Gäste!

LUDWIG PLÖTZ HAUS

Für Übernachtunge bitte bei den bei den  Hüttenwarten Heinz 0151-2681 7385 und Peter 0175 2672 459 anmelden.

POSTANSCHRIFT

DAV Sektion Alpenland e.V.

Postfach 75 02 46

81332 München

 

SEKTIONSABEND 

Der Sektionabend findet jeden

1. MITTWOCH im Monat ab 18:00Uhr statt im Gasthof "Gartenstadt" Naupliastraße 2 (U1-Mangfallplatz). Falls es ein Feiertag ist, dann eine Woche drauf.